Mitgliederversammlung und Vorstandwahl 2013

Bei der Mitgliederversammlung des TC ´86 Zeiskam am 8.3.2013 konnte der 1. Vorsitzende Matthias Humbert die erfreuliche Anzahl von 45 Mitgliedern begrüßen. Er fasste in seiner Ansprache die Ereignisse der vergangenen Saison zusammen. Die Höhepunkte 2012 waren insbesondere die Begegnungen der 8 gemeldeten Mannschaften des Vereins in der Medenrunde, das wiederum gut angenommene Dorfturnier 2012 mit abschließendem Sommernachtsfest und das Freundschaftsturnier mit Nachtspielen bei Flutlicht. Erstmals wurde vom Tennisverein im November auch ein Schlachtfest organisiert welches einen überwältigenden Zuspruch fand.

Matthias Humbert bedankte sich bei den Mitgliedern für die rege Teilnahme und Mithilfe an den Veranstaltungen. Dies machte es letztendlich möglich, dass der Tennisverein trotz einiger Investitionen und einer Sondertilgung eine zufriedenstellende Bilanz 2012 vorweisen konnte.

Die vom Vorstand angedachte Erweiterung der Tennisanlage durch einen weiteren Platz wird in Anbetracht der aktuellen Randbedingungen derzeit nicht weiter verfolgt.
Die Versammlung gedachte den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern Inge Wilmes und Lothar Esswein.

Für die kommende Saison kündigte der 1. Vorsitzenden an, die Jugendarbeit mit Veranstaltungen wie Grundschultag und Jugendcamp weiter zu forcieren. Zu diesem Thema konnte er auch den zukünftigen neuen Jugendtrainer Steven Lupp begrüßen und vorstellen. Der Verein wird zur Saisoneröffnung am 28.4.2013 einen Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ durchführen und Matthias Humbert sprach die Mitglieder jetzt schon an, dafür zu werben und möglichst viele interessierte Gäste an diesem Tag mitzubringen.

Die Saison 2012 brachte für die 8 Mannschaften folgende Ergebnisse: Aufstieg in die Pfalzliga für die Herren 55, Abstieg der Herren 40 und Herren 60, Klassenerhalt für alle anderen Mannschaften. In der Medenrunde 2013 wird der Tennisclub Zeiskam mit 2 Damen- und 5 Herrenmannschaften vertreten sein.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich bei der anstehenden Vorstandswahl wieder zur Verfügung mit Ausnahme des Sportwarts Wolfgang Sinn, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.
Die Neuwahl des Vorstandes erbrachte das folgende Ergebnis:

1. Vorsitzender: Matthias Humbert,
2. Vorsitzender: Hermann Hilbert,
Kassiererin: Irmgard Vitek,
Sportwart: Thorsten Doppler,
Schriftführer: Karl-Heinz Runck,
Jugendsportwart: Katrin Sinn,
Vergnügungswart: Christa Hettel,
Beisitzer: Manfred Hettel, Inge Köhler, Paul Hettel und Julia Braun.

Mit Julia Braun und Thorsten Doppler übernehmen damit erfreulicherweise auch zwei junge Mitglieder Verantwortung im Vorstand.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich Matthias Humbert bei den Anwesenden für die gezeigte Verbundenheit mit dem Verein und die problemlose Neuwahl des Vereinsvorstands.

Mitgliederversammlung 2013