Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag 06.03.2020 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Jahnstube statt.
Die 30 Mitglieder, die der Einladung gefolgt sind, konnten einer insgesamt sehr harmonischen Mitgliederversammlung beiwohnen.

Beim Bericht des 1. Vorsitzenden, ließ Hermann Hilbert das Jahr 2019 Revue passieren.

Positive Highlights waren aus seiner Sicht der Valentins Cup, das Schlachtfest und auch das Sommernachtsfest.
Leider musste Hermann einmal wieder auf die rückläufige Bereitschaft Clubhausdienst zu leisten  bemängeln.
Der stellvertretende Sportwart, Alex Barthlott, blickte auf eine sehr erfolgreiche Saison – aus rein sportlicher Sicht – zurück.
Die Herren 30 haben eine sehr erfolgreiche Runde gespielt und wurden Zweiter. Die Herrenmannschaft darf sich sogar über den Aufstieg freuen. Die Herren 65 sind in die Pfalzliga aufgestiegen.
Der Valentinscup mit über 80 Teilnehmern stellte eine neue Dimension dar und war aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht ein absolutes Meisterstück.

In der kommenden  Saison wird man mit 2 Spielgemeinschaften mit Lustadt an den Start gehen (Herren 30, Herren ).
Außerdem wird man auch beim Valentinscup und beim Jugendtraining mit Lustadt kooperieren.

Negativ war letztes Jahr sicherlich die Entwicklung des Jugendtrainings: Durch den gesundheitsbedingten Ausfall des etatmässigen Jugendtrainers Woijtek, ist das Jugendtraining oft ausgefallen. Teilweise wurde es durch Vereinspieler versucht auszufangen, indem diese sich als Trainer versucht haben. Besonderes Engagement muss man hier Dirk Lepple attestieren.
Zukünftig wird man beim Jugendtraining mit Lustadt kooperieren, da ein eigener Trainingsbetrieb mit aktuell nur noch 3 Jugendlichen, nicht mehr aufrechtzuerhalten ist.

Zum Abschluss bedankte sich Hermann Hilbert bei den Anwesenden für die gezeigte Verbundenheit mit dem Verein und wünschte allen Mitgliedern viel Freude auf unserer Anlage und Erfolg beim Tennisspielen.