background
logotype

Mitgliederversammlung 2022

Nach 2-jähriger pandemiebedingter Zwangspause hat jetzt die Mitgliederversammlung des Tennisclubs 86 Zeiskam die Weichen gestellt für die neue Tennissaison. Dank guter Vorbereitung durch den Ausschuss wurde am 25.03.2022 in der Gaststätte "Zur Zwewwl" die Tagesordnung zügig abgewickelt.

In seinem Rückblick auf die Saisons 2020 und 2021 betonte der 1. Vorsitzende Hermann Hilbert, dass alle Spieltermine und Turniere erfolgreich beendet und auch das Clubleben gut gemeistert wurden.

Sportwart Dominik Sinn verwies auf das gute Abschneiden der Clubmannschaften in den Verbandsrunden. Er stellte besonders das Gelingen der "Valentin - Cups" in 7. und 8. Auflage mit jeweils über 100 Teilnehmern heraus; auf coronakonformer Anlage in Absprache mit dem Gesundheitsamt.

Von einer guten Kinder- und Jugendarbeit mit Ferienfreizeit, Tennis- und Sportwoche mit vielen jeweils über 30 Teilnehmern berichtete Jugendwartin Katja Krajewski. Wegen großer Nachfrage von Tennisbegeisterten würden auch in diesem Jahr wieder Sportwochen für Jugendliche stattfinden. Des Weiteren ist eine Ballstunde für Kinder ab dem Kindergartenalter in Planung.

Viele Anmeldungen seien schon jetzt für den Verein mit konstanten 190 Mitgliedern Ansporn auf diesem Weg weiter zu machen und die Jugend für diesen schönen Sport auf einer tollen Anlage zu begeistern.

Wichtig im Verein sei der Clubhausdienst, betonte Schriftführer Nikolas Wingerter und informierte über deren Verteilung auf die aktiven Mannschaften. Kassenwartin Melanie Schuppler informierte über eine geordnete Finanzlage, die Errichtung eines neuen Spielplatzes unter anderem durch Spenden von Eltern sowie weitere geplante Anschaffungen wie Sitzgarnituren, ferner einen neuen Abgrenzungszaun zum Fußballplatz.

Nach einstimmiger Entlastung der bisherigen Vorstandschaft wurde ebenfalls einstimmig folgender neuer Vorstand gewählt:

1. Vorstand Nikolas Wingerter, 2. Vorstand Sebastian Schuppler, Schriftführer Alexander Barthlott, Kassenwartin Katja Krajewski, Sportwart Dominik Sinn, Jugendwart Alexander Krajewski, Vergnügungswart Hermann Hilbert, Beisitzer: Dominik Braun, Dirk Leppla, Paul Hettel, Kevin Lampert.

Für den 1. Vorsitz kandidierte Hermann Hilbert nicht mehr. Für seinen vorbildlichen, unermüdlichen Einsatz wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

 

2022  www.tennisclub-zeiskam.de | Datenschutzerklärung | globbers joomla templates