background
logotype

Mitgliederversammlung 2014

Presseartikel Stand 30.03.2014

Am 28.03.2014 konnte Matthias Humbert insgesamt 39 Mitglieder des TC ´86 Zeiskam zur Mitgliederversammlung begrüßen. Die Saison 2013 wurde noch einmal rückblickend zusammengefasst. Dabei waren insbesondere die Saisonhöhepunkte „Aktion Deutschland spielt Tennis“, der inzwischen traditionelle Grundschultag, das Dorfturnier, das erstmals durchgeführte LK-Turnier „Valentinscup“ und das Schlachtfest im November zu nennen. Leider war 2013 das Wetter zu Saisonbeginn zu ungemütlich und später zu heiß um eine gleichmäßig gute Präsenz auf den Plätzen und im Clubhaus zu ermöglichen, was sich auch auf den Wirtschafsbetrieb niederschlug. Die letzte Veranstaltung des Tennisclubs im Jahr 2013 war eine 3-tägige Skifreizeit in St. Anton am Arlberg die sehr gut angekommen ist und daher wahrscheinlich auch in 2014 eingeplant werden wird.

Mitgliederversammlung 2014Bei der Durchführung der „Clubhausdienste“ hat es auch 2013 wieder Probleme gegeben. Für die kommende Saison haben sich erfreulicherweise Christa Hettel und Inge Köhler bereit erklärt den Wirtschaftsbetrieb ab Saisoneröffnung im April bis einschließlich Ende Juni zu übernehmen. Dies bedeutet einen konstanten Wirtschaftsbetrieb mit Speisen und Getränken in bekannter Qualität von Montag bis Freitag und auch während der Mannschaftsspieltage. Die versammelten Mitglieder bedankten sich für das Engagement der beiden Damen mit einem Extra-Applaus.
Matthias Humbert äußerte die Erwartung, dass nun auch die restlichen Öffnungstage des Clubhauses in 2014 durch die Mitglieder zuverlässig abgedeckt werden und bat sich frühzeitig in die Clubhausdienst-Liste einzutragen. Ebenfalls zu diesem Thema wurde ein Antrag zur „Vereinfachung der Bewertung von Arbeitseinsätzen“ vorgestellt und diskutiert. Der Antrag wurde ohne Gegenstimmen angenommen. Die neue Regelung finden Sie am Ende dieses Berichtes und wird ab sofort angewendet.

Sportwart Thorsten Doppler wies darauf hin, dass Termine und Ablauf der Medenrunde 2014 inzwischen bekannt und veröffentlicht sind. Für alle internen Vereinsturniere wird er die Meldelisten zu Saisonbeginn bereits im Clubhaus aushängen. Mitgliederversammlung 2014Es wird wieder ein LK-Turnier Ende August 2014 durchgeführt, der Termin wird noch festgelegt und dann veröffentlicht.
Unsere altbekannte Trainerin Uschi Reither bietet wieder Erwachsenentraining an, Termine können direkt oder über den Sportwart vereinbart werden.
Für den Bereich Jugend konnte Katrin Sinn vermelden, dass zu Jahresbeginn wieder ein sehr engagierter neuer Jugendtrainer zur Verfügung steht. Die Teilnehmerzahlen beim jährlichen Sommer- und Wintertraining sind nach wie vor sehr gut. Als Höhepunkt in der Saison 2014 plant der Verein die Durchführung eines Jugendtenniscamps.
Zur Saisoneröffnung am 27.04.2014 wird auch wieder das erste Schleifchenturnier für alle Clubmitglieder stattfinden. Dazu bat Matthias Humbert abschließend um rege Teilnahme und erinnerte an die zu absolvierenden Arbeitseinsätze und Clubhausdienste.

Dank des milden Winters stehen die Tennisplätze jetzt bereits zum Spielen zur Verfügung!

Vereinfachung der Bewertung von Arbeitseinsätzen: Arbeitseinsätze

Weitere Informationen:

SEPA Lastschrift

2024  www.tennisclub-zeiskam.de | Datenschutzerklärung | globbers joomla templates