Mitgliederversammlung 2019

Am letzten Freitag fand in der Jahnstube Zeiskam unsere Generalversammlung statt.
Es fanden sich 38 Mitglieder ein um über das Vereinsgeschehen mitzuentscheiden und eine neue Vorstandschaft zu wählen.

Zunächst ließ der 1. Vorsitzende, Hermann Hilbert, die Saison 2018 Revue passieren. Dabei blickte er aus seiner Sicht auf ein durchwachsenes Jahr zurück.
Positive Highlights waren die hervorragende Jugendarbeit, sowie die Veranstaltungen Valentins Cup und Schlachtfest.

Anschließend zog der Sportwart, Dominik Sinn, das Fazit zur letzten Saison, welches durchweg positiv ausfiel.  Die Herren 30 konnten den Aufstieg in die A-Klasse feiern, die Herren 40 den Aufstieg in die Verbandsliga und die Damen 50, Herren 60, Herren 50 und Herren spielten jeweils eine gute Saison ohne Abstiegsnöten.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Damen 50 für diese Runde keine Mannschaft stellen.

Jugendwartin Melanie Schuppler zog ebenfalls ein sehr positives Fazit. Die Anzahl der Jugendlichen konnte letztes Jahr von 9 auf 13 trainierende Jugendliche gesteigert werden.

Im Anschluss an die Berichte wurde über die vorliegenden Anträge abgestimmt.
Zum einen lag ein Antrag zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge vor und zum anderen soll der Clubhausdienst neu geregelt werden, indem im Zeitraum Mai-Juni der Clubhausdienst auf die aktiven Mannschaften verteilt werden soll.
Beide Anträge wurden mit großer Zustimmung angenommen.

Die anstehenden Vorstandswahl brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Herrmann Hilbert
2. Vorstand: Sebastian Schuppler
Schatzmeister: Melanie Schuppler
Sportwart: Dominik Sinn
Jugendwartin: Katja Krajewski
Vergnügungswartin: Stefanie Barthlott
Schriftführer: Nikolas Wingerter
Beisitzer: Alexander Barthlott, Paul Hettel, Holger Günther, Dirk Leppla

Nicht mehr zur Wahl stellten sich die langjährigen Vorstandsmitglieder Christa Hettel und Irmgard Vítek.

An dieser Stelle möchten wir uns bei beiden ausdrücklich für den aufopferungsvollen Einsatz in den letzten Jahrzehnten (!!!) bedanken. Danke für eure Treue.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich Hermann Hilbert bei den Anwesenden für die gezeigte Verbundenheit mit dem Verein und die problemlose Neuwahl des Vereinsvorstands.