Mitgliederversammlung 2015

Presseartikel Stand 30.03.2014

Am 06.03.2015 konnte die Vorstandschaft insgesamt 35 Mitglieder des TC ´86 Zeiskam zur Mitgliederversammlung begrüßen.
Hermann Hilbert, der satzungsgemäß die Vertretung des zurückgetretenen 1. Vorstandes, Matthias Humbert, übernommen hat, fasste die Höhepunkte der Saison 2014 noch einmal zusammen:
Im vergangenen Jahr gab es die früheste Eröffnung der Freiluftsaison in der Geschichte des Tennisclubs Zeiskam. Des Weiteren wurde im Clubhaus ein neuer Vinyl-Fussboden verlegt und eine Alarmanlage installiert.
Das tolle Engagement von Christa Hettel und Inge Köhler beim Clubhausdienst wurde noch einmal besonders gewürdigt. Die beiden hatten das Clubhaus in den ersten 2 Monaten der Saison bis zum Ende der Medenrunde durchgehend und mit sehr guter Resonanz bewirtschaftet. Dies hat nicht unerheblich zu einem guten Ergebnis des Wirtschaftsbetriebes beigetragen.
Das Dorfturnier und das Schlachtfest waren ebenfalls Saisonhighlights, wie am Zuspruch der Besucher offenkundig wurde.
Sportlich gesehen kann das Jahr 2014 als erfolgreich bewertet werden: Alle Mannschaften – mit Ausnahme der Damen 50 - schafften den Klassenerhalt und unseren Herren 55 gelang sogar der Aufstieg in die Pfalzliga.
Aus terminlichen Gründen konnte im letzten Jahr leider kein LK-Turnier auf unserer Tennisanlage stattfinden.

Im Hinblick auf die kommende Saison ist folgendes vorgesehen:
Man hat beschlossen die Regelung des Clubhausdienstes zu vereinfachen, um es für die Mitglieder leichter zu machen den Clubhausdienst zu leisten. So soll ab dieser Saison der Clubhausdienst auch einzeltageweise möglich sein und nicht wie bisher an mindestens 3 aufeinander folgenden Tagen. Christa Hettel und Inge Köhler können in diesem Jahr leider nicht wie im Vorjahr die ersten beiden Monate der Saison die Bewirtung des Clubhauses übernehmen.
Die Vorstandschaft erhofft sich von den Mitgliedern mehr freiwilliges Engagement bei den Arbeitseinsätzen und ruft dazu auf sich auch sonst verstärkt am Vereinsleben zu beteiligen.
Es wurde eine angeregte Diskussion geführt, wie die Arbeitsleistungen künftig bewertet werden können.
Da in diesem Jahr – neben dem Ortsturnier und dem Schlachtfest - wieder ein LK-Turnier geplant ist, werden sicherlich wieder viele Helfer benötigt.

Zu den Vorstandswahlen im Jahr 2016 wird der aktuelle Vorstand entsprechende Vorschläge für die Besetzung der Ämter vorbereiten und appelliert an die Mitglieder sich dazu ebenfalls mit Vorschlägen und Eigeninitiative zu engagieren.

Mit besten Wünschen für die kommende Saison beendete Hermann Hilbert die Versammlung.

Vereinsmitglieder